One Piece World

Die Neue Ära hat begonnen!! Nun kommt es auf DICH an!
Unser Forum spielt in einer Zeit nach dem Manga und Anime!!

 
StartseiteSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Forenmüll
Mo Sep 11, 2017 6:29 am von Admin

» One Piece Staffel 9 ab Januar 2016
Fr Sep 08, 2017 10:26 am von Admin

» Der User über mir^^
Mo Dez 01, 2014 6:56 pm von Kohaku_Kun

» Hallöchen
Fr Okt 24, 2014 6:09 pm von Diablo de Linda

» BW: Muto D. Kalin
So Jul 27, 2014 4:59 pm von Diablo de Linda

» Bw: Phil Kaiko
So Jul 27, 2014 4:40 pm von Diablo de Linda

» One Piece Staffel 8 auf Yep! / Pro7 Maxx
Sa Jul 26, 2014 7:09 pm von Diablo26283

» Kasai Infanaru [fertig]
So Apr 27, 2014 7:04 pm von Diablo de Linda

» One Piece Uncut auf Pro 7 Maxx !!!
Mi März 12, 2014 4:50 pm von Diablo26283


Teilen | 
 

 Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin



Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
RPG-Punkte : 362

Charakterinformationen
Leben:
100/100  (100/100)
Lebenstraum/Ziel:
Partner:

BeitragThema: Beiträge   Do Jun 02, 2011 9:05 pm

Da ich/wir aus zahlreichen anderen Foren wissen, dass Beiträge oft zu kurz oder einfach nur langweilig geschrieben werden, haben wir ein paar Regeln getroffen!

Am besten ich gebe einmal ein Bsp.

  • Schreibt nicht einfach: Er ging zum Trainingsplatz.

  • Schreibt eher etwas wie: Zorro ging durch die vollen Straßen, während die Sonne vom Himmel brannte auf dem Weg zum Trainingsplatz. Während er in Gedanken schon längst dabei war! Ich muss unbedingt besser werde, damit ich Falkenauge beim nächsten Treffen besiegen kann! Eifrig mit dem Ablauf schon im Kopf ging er durch die Straßen.

  • Und wenn ihr den Ort wechselt, z.B. von der Grand Line in den North Blue, oder sonst was, schreibt bitte >>go to "und den Ort, zu dem ihr gegangen seit"<< und >>come from "und den Ort von dem ihr gekommen seit"<< oder ähnlich, damit man sich besser auskennt! Und wenn möglich einen Link zu dem Ort, zu dem ihr geht ^^



Je nach den Umständen (Tageszeit, Wetter, Zustand, Stimmung, ...) entsprechend kann es auch heißen "ging durch die nassen Straßen mit der dunklen Kapuze über den Kopf gestreift" um wieder ein Beispiel zu nennen^^

Bitte haltet auch ein wenig daran! Wenn unsere Moderatoren/Das Team bemerken dass das bei einem User vermehrt auftritt, müssen wir leider eine Verwarnung vergeben!
Nun zum Aufbau eines gelungenen Beitrags!
  • Wie oben genannt: Schmückt eure Beiträge aus! (keine 1-Zeilen-Beiträge)

  • Versucht nicht zu viele Rechtschreibfehler zu machen! Sie werden zwar ignoriert, das Wort sollte jedoch noch zu lesen sein! (Groß- und Kleinschreibung ist nicht zwingend, wird aber bevorzugt!)

  • Bei Beiträgen im Rpg werden auch Gespräche auftauchen! Dafür benützt ihr bitte Farbe! Und wechselt diese nicht mehr! Entscheidet euch für eine und bleibt bei dieser!

  • Bei solchen Gesprächen oder auch zu anderen Zeitpunkten im RPG kann es zu Gendaken kommen! Diese werden mit einem * am anfang und einem * am Ende des Gedachten gekennzeichnet! Mit * gekennzeichneten Sätze werden zwar von anderen Usern gelesen, sollten aber für den weiteren Verlauf "ignoriert" werden!


Ein Bsp um das ganze zu verstehen! (Einfach Spoiler öffnen)
Beispiel
Spoiler:
 


Das war jetzt ein Muster-Beitrag, aber darin findet ihr alles was im RPG auch vorkommen wird. Er muss jetzt nicht so lang sein, sollte aber schon 3 Zeilen haben. Um es euch leichter zu machen könnt (müsst aber nicht^^) ihr auch Absätze einbauen, damit es mehr wirkt. ABER nicht nach jedem Satz einen Absatz machen!

Wechseln von Orten innerhalb des RPGs:
Wenn ihr den Ort wechselt schreibt bitte am Ende des Posts *Kenshi geht zum Marine Ford*
Und am Beginn des Posts am neuen Ort kommt dann *Kenshi kommt vom Hafen*
zB … ^^ ihr könnt auch die > < verwenden oder ~ ~ die hier machen, völlig egal, nur schreibt das immer dazu ^^ Wenn ihr Lust und Laune habt, könnt ihr die Orte auch verlinken zu denen ihr wechselt Wink

Sexuelle und gewalttätige Szenen im RPG:
Wir haben hier auch jüngere User und sind kein FSK 16 oder gar 18-Forum. Also achtet ein wenig darauf.
Natürlich können wir solche Szenen im RPG nicht verbieten - aber beschreibt Gewalttaten nicht zu detailliert. Und wenn es bei sexuellen Szenen "zur Sache" geht, zensiert das einfach (schreibt "Zensiert" einfach in eckigen Klammern, in Wellen [~] oder was weiß ich). Nur, dass das Forum hier auch unrated bleiben kann^^

Doppelposts im RPG:
Grundsätzlich verboten, jedoch mit 2 Ausnahmen!!
Ausnahme 1: Wenn ihr alleine herumreist ... Klar, da kann man nur mit sich selbst posten
Ausnahme 2: Wenn man mit einer Gruppe postet, und die anderen Postpartner schon lange nicht mehr gepostet haben. Dann darf man auch nen Doppelpost machen, um mit dem eigenen RPG voranzukommen. Es kann ja immerhin vorkommen, dass andere User nicht mehr aktiv sind/werden, oder einfach keine zeit haben. Da muss man dann aber nicht aufs RPG verzichten ^^
(Jedoch nicht schon wenn man mal 2 Tage wartet ... Jeder hat ja auch ein RL und wird nunmal nicht immer am PC oder Laptop sitzen )


Doppelposts im restlichen Forum:
Da ist das im Prinzip etwas lockerer, da wird das kaum ernst genommen ^^
Da könnt ihr eigentlich posten wie ihr wollt ^^
(Bsp: Meine Posts im "Aktuellstes One Piece Chapter" da hab ich die kA letzten 7 Posts gemacht xD)
Also im Forum ist das nicht sooo streng ^^


Hoffe das ist nun für alle verständlich ^^
Und ich wünsche nun auch weiterhin viel Spaß beim Posten
Nach oben Nach unten
http://onepieceworld.forumieren.eu
 
Beiträge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weiterzahlung der privaten Krankenversicherung bei Bezug von
» Rekord-Rentenerhöhung angekündigt
» Meldungen und Bilder via Facebook&Google+
» Für neue Mitglieder: So finde ich neue und meine eigenen Beiträge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece World :: Archiv :: Blues :: East Blue :: Spiralquelleninsel :: Das Dorf :: Sonstiges :: Altes vom RPG-
Gehe zu: