One Piece World

Die Neue Ära hat begonnen!! Nun kommt es auf DICH an!
Unser Forum spielt in einer Zeit nach dem Manga und Anime!!

 
StartseiteSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Forenmüll
Mo Sep 11, 2017 6:29 am von Admin

» One Piece Staffel 9 ab Januar 2016
Fr Sep 08, 2017 10:26 am von Admin

» Der User über mir^^
Mo Dez 01, 2014 6:56 pm von Kohaku_Kun

» Hallöchen
Fr Okt 24, 2014 6:09 pm von Diablo de Linda

» BW: Muto D. Kalin
So Jul 27, 2014 4:59 pm von Diablo de Linda

» Bw: Phil Kaiko
So Jul 27, 2014 4:40 pm von Diablo de Linda

» One Piece Staffel 8 auf Yep! / Pro7 Maxx
Sa Jul 26, 2014 7:09 pm von Diablo26283

» Kasai Infanaru [fertig]
So Apr 27, 2014 7:04 pm von Diablo de Linda

» One Piece Uncut auf Pro 7 Maxx !!!
Mi März 12, 2014 4:50 pm von Diablo26283


Austausch | 
 

 Rätseltime

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Rätseltime   Di Sep 14, 2010 7:20 pm

Hallo und Herzlich Willkommen hier im neuen Thread von Shinzou Nagama
*Verbeugt sich*(Japanische Tradition)
So wie hier schon der Name gesagt wird gibt es nun Rätseln die vielleicht schwer oder Leicht sind...
Eine Regel gibt es hier:Wer eine Antwort Richtig Postet oder Falsch Postet sollte er bitte warten bis der/die wo die Frage gestellt eine Antwort gibt...

Bitte keine dauer Posts also ein Bsp: Erst postet A eine Frage dann B die Antwort, A sagt das es richtig ist und B stellt die frage, nun Antwortet A und es wieder holt sich....(also endlose schleife...kennt jeder...)

Ich werde dann mal ein Rätsel stellen

Hochwasser im Knast

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

Wer weis es...


Zuletzt von Shinzou am So Nov 14, 2010 8:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Di Sep 14, 2010 7:43 pm

Den Abfluss der Badewanne öffnen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Mi Sep 15, 2010 12:15 pm

Vollkommen Richtig Toes =) Jetzt darfst du ein Rätsel mal aus denken....


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Mi Sep 15, 2010 1:14 pm

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

Das Rätsel hab ich mal in der Grundschule gehabt... Das gibt es auch auf zahlreichen Internetseiten, also bitte nicht nachgucken.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Mi Sep 15, 2010 1:17 pm

Er schmiss die Schachtel, die er gewählt hatte, ins Feuer, da im anderem eine schwarze Kugel war, musste das andere weiß sein Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Mi Sep 15, 2010 2:27 pm

lass ich mal durchgehen^^ also stell dein Rätsel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Mi Sep 15, 2010 5:36 pm

Ist ja auch ein alter Hut Wink
Also, mal nachdenken...
Du willst eine schöne Prinzessin retten. Dafür musst du mit drei Kugeln, die je ein Pfund wiegen, über einen dünnen Steg gehen. Der Steg hält jedoch nur dich und das Gewicht von zwei Kugeln aus - und wenn du herunterfällst, landest du in einem bodenlosen Abgrund. Wie kannst du die Prinzessin retten? Ach ja, der Steg ist zu lang, um eine Kugel hinüberzuwerfen, und mehrfach gehen darfst du auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Sep 16, 2010 11:26 am

jonglieren... Dabei hast du maximal 2 Kugeln in der Hand und eine ist immer in der Luft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Sa Sep 18, 2010 6:28 pm

Ja, stimmt...^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Sep 23, 2010 1:56 pm

Toes du bist dran mit einem Rätsel xD

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Okt 07, 2010 6:15 pm

Also wenn keiner was dagegen hat mach ich mal eins...
Mysteriöse Frage

Ein Mann sagt zu einem anderen:

Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

Welche Frage wird er ihm stellen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Okt 07, 2010 6:18 pm

ich kenn es

Die frage lautet:

wirst du die frage mit "nein" beantworten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Okt 07, 2010 6:20 pm

Richtig....Brook wenn du willst kannst du nun ein Rästel posten..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Okt 07, 2010 6:23 pm

okey hier kommt meins

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Okt 07, 2010 6:25 pm

*hust* Das rästel gab es schon aber ich löse es auf.... Man müsste den Stöpsel ziehen von der Badewanne...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Okt 07, 2010 6:29 pm

ich weiß^^ ich wollte mal gucken ob alle wirklich so blöd sind und es net merkenxD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Okt 07, 2010 6:31 pm

Hahahah xD Genial Brook =)

Nehmen wir einmal an, die Erde wäre eine exakte Kugel mit glatter Oberfläche, ohne Berge und Täler. Der Umfang beträgt genau 40000 km. Nun soll ein Seil, das genau um einen Meter länger ist (also 40000,001 km) um den Äquator gelegt werden, und zwar so, dass der Abstand zur Erde überall gleich ist.

Wie groß wäre dann dieser Abstand?
Könnte z.B. eine Ameise hindurchkriechen?


Zuletzt von Takeru am Do Okt 07, 2010 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Okt 07, 2010 6:32 pm

danke du bis dran
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Do Okt 07, 2010 9:05 pm

1 m
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Fr Okt 08, 2010 10:26 am

1 m ist falsch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Fr Okt 08, 2010 11:29 am

Der Abstand des Seils zur Erde wäre knapp 16 cm!

Man könnte den selben Versuch übrigens auch mit
einem Tischtennisball machen. Auch da wären's
knapp 16 cm, wenn man einen Meter dazugibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Sa Okt 09, 2010 7:32 am

*HUST*...Wie konntest du es wissen....*Hust*
Darfst ein Rästel machen....

In die ecke geht und deprimiert sein....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Sa Okt 09, 2010 7:36 am

sry ich bin nun mal sehr schlau tschuldige

okey das nächste ist leicht: Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Sa Okt 09, 2010 9:32 am

Madonna HAT einen Nachnamen, aber auch sie benutzt ihn nie...
Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rätseltime   Sa Okt 09, 2010 11:26 am

nein die lösung ist NICHT der nachname fals du das meinstxD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rätseltime   

Nach oben Nach unten
 
Rätseltime
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece World :: Blues :: East Blue :: Spiralquelleninsel :: Das Dorf :: Sonstiges :: Forenspiele-
Gehe zu: