One Piece World
Herzlich Willkommen auf OPW - One Piece World!

Wir sind ein auf One Piece spezialisiertes Forum, das viel bietet:
- jede Menge Animes und Mangas, jedoch vorrangig One Piece
- ein aufregendes RPG
- freundliche User und ein freundliches Team
- weitere Unterhaltung mithillfe von Forenspielen, Off-Topics, ...
- und vieles mehr

Um alles zu sehen, melde dich doch bitte bei uns an! ^^

Viel Spaß wünscht das OPW-Team!

One Piece World

Die Neue Ära hat begonnen!! Nun kommt es auf DICH an!
Unser Forum spielt in einer Zeit nach dem Manga und Anime!!

 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Vote!
<-- klick
<-- klick
<-- klick
<-- klick
<-- klick
Wichtige Links!!!
Hilfreiches fürs RPG
Allround-Regeln
RPG-Regeln

Grand Line News

Shop/Punkte
Genehmigungen
Wichtige NPCs
Die neuesten Themen
» One Piece Staffel 9 ab Januar 2016
Di Dez 08, 2015 12:54 pm von Diablo26283

» Der User über mir^^
Mo Dez 01, 2014 6:56 pm von Kohaku_Kun

» Hallöchen
Fr Okt 24, 2014 6:09 pm von Diablo de Linda

» BW: Muto D. Kalin
So Jul 27, 2014 4:59 pm von Diablo de Linda

» Bw: Phil Kaiko
So Jul 27, 2014 4:40 pm von Diablo de Linda

» One Piece Staffel 8 auf Yep! / Pro7 Maxx
Sa Jul 26, 2014 7:09 pm von Diablo26283

» Kasai Infanaru [fertig]
So Apr 27, 2014 7:04 pm von Diablo de Linda

» One Piece Uncut auf Pro 7 Maxx !!!
Mi März 12, 2014 4:50 pm von Diablo26283

» Hallo!
Fr März 07, 2014 5:43 pm von Decado

Piraten
Kaiser
Kamuro Kuzó
Samurai
Yoruichi
50 Mio. Piraten

Diablo de Linda

Marshall D. Ace
3 Mio. Piraten

Asako Zyria

Black Raven
Decado

Joshua Ionstram
Kiuraru Kajama

Marine
Großadmiral
Mascao D. Kenshi
Oberleutnant
Ann Shubakii
Yuki D. Magnum
Obermaat

Kazuma
Dallas D. Night

Masataka Takayanagi
Dorian Kidd
Ryu Takanawa

Revolutionäre
200 Mio. Revos
Suzume
100 Mio. Revos
Sookie
Kopfgeldjäger
Profi
Dante Sparda
Fortgeschrittene
Kain Katsumi
Anfänger
Tetsuya Akumo
Zivillisten
Luchia Crooker
Barney Stinson

Austausch | 
 

 Punktesystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Punktesystem   Di Nov 09, 2010 8:57 pm

So, wie ihr vielleicht wisst, gibt es in diesem Forum RPG-Punkte, mit denen ihr eure Charaktere aufbessern könnt.
Diese Punkte gibt es ab jetzt für Aktionen im RPG Diese Aktionen lassen sich auch mit NPCs durchführen. Am besten ist es dafür, ihr fragt einen anderen Spieler (gerne auch mich, ich mach sowas gerne Wink), ob er den NPC für euch spielt
Beispiel:
Ihr habt einen Marine-Soldaten, dann könnt ihr einen anderen Spieler fragen, ob er den Piraten macht.
Ich nenne den Marinesoldaten mal Frank und den Piraten Willi.
Euer Post:
Zitat :
Frank ging auf den Piraten zu, er hatte ihn schon oft auf einem Steckbrief gesehen. „Gib auf, Willi“, knurrte er ihn an. „Du hast keine Chance.“ Frank zog sein Schwert und kam näher an Willi heran, die Waffe drohend erhoben. „Ich will dich nicht töten müssen.“
Der Post eures Partners:
~ NPC ~
Willi
Zitat :
Willi sah den Mann an, der da auf ihn zukam. Kannte er ihn? Nein, wohl kaum. Aber er sah so aus, als sei er von der Marine... Gut, jedes Problem ließ sich lösen. Notfalls mit einer guten Klinge. Willi trat einen Schritt zurück, während er seinen Säbel zog. Es konnte losgehen...
Das ist ein wenig kurz geraten, aber es ist ja nur zum Verständnis. Und falls ihr es nicht verstanden habt: Der Charakter eures Partners hat mit dem NPC NICHTS zu tun. Also selbst wenn der Charakter eures Partners auf der anderen Seite der Grand Line ist, kann er den NPC spielen.

Punkte
Art der Aktion (Pirat)
Art der Aktion (Marine)Art der Aktion (Revolutionär)Art der Aktion (Kopfgeldjäger)
~ 200
kleinerer Überfall, Straßenraub, Taschendiebstahl
Überfall vermeiden (einzelne Piraten)
Unruhe stiften, Propaganda verbreiten
kleinere Jobs, wie ungefährliche Eskorte oder wertvolle Fracht ausliefern
~ 400
Flucht vor der Marine, organisierter (größerer) Überfall, Kapern eines Schiffes
Einen Piraten festnehmen, Überfall vermeiden (Piratenbande)
(keine Ideen)
Piraten mitnehmen/töten (mitnehmen ist grundsätzlich besser)
~ 800
Einen Freund aus einer Marinebasis holen, Marinekonvoi überfallen
Eine Piratenbande außer Gefecht setzen
Marinebasis stürmen
Piratenbande erledigen

Diese Liste sind jetzt nur Beispiele. Seid einfach kreativ und denkt euch etwas vernünftiges aus. Lasst euch von Kopfgeldjägern jagen, helft armen Leuten, die überfallen werden... Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Und Kopfgeldjäger können natürlich auch für andere Seiten arbeiten, eigentlich könnt ihr das von anderen Gruppen mit übernehmen - also kann ein Kopfgeldjäger alles machen, was Pirat, Marine oder Revolutionär machen kann Wink
Natürlich können Piraten auch gegen andere Piraten kämpfen, das soll ja auch vorkommen. Sagt dann einfach Bescheid.
Wenn ihr denkt, dass ihr für eine Aktion Punkte verdient, fragt einfach nach - wir beißen nicht^^

Noch zwei Sachen hierzu:
Übertreibt es nicht mit den Aktionen. Niemand kann alleine mal eben so in einem Post eine 800-Punkte-Aktion machen. Es schadet euch auch nicht, wenn ihr das mit anderen zusammen macht. Wenn ich merke, dass ihr in jedem Post irgendwas macht, gibt’s auch bald keine Punkte mehr dafür.
Und das zweite:
Ein wenig hängt die Menge der Punkte, die ihr bekommt, auch von der Qualität eurer Posts ab. Wenn eure Posts schön detailreich und gut zu lesen sind, ist man eher gewillt, mehr Punkte zu geben. Wenn ihr aber nur eine Beschreibung wie „Er ging zum Piraten, schlug ihm auf den Kopf und verhaftete ihn dann“ habt, müsst ihr euch nicht wundern, wenn es dafür wenige bis gar keine Punkte gibt.

Exkurs: Wie poste ich gut?
  • Schmückt eure Posts mit Gefühlen aus, mit dem, was der Charakter sieht, mit Adjektiven. Es gibt viele Möglichkeiten.
  • Schreibt eure Posts in Word oder installiert euch in euren Browser eine Rechtschreibprüfung – Fehlervermeidung ist ein wichtiger Punkt.
  • Benutzt Farben oder Anführungszeichen (oder am besten beides) für Gespräche, benutzt Farben oder Sternchen (oder am besten beides) für Gedanken.
  • Es muss nicht nur die reine Handlung in Posts stehen (siehe oben). Denkt euch ruhig etwas „sinnloses“ aus, was ihr in den Post schreibt, solange ihr es nicht übertreibt. (Bsp: Eine Frau ging vorbei. Entsetzt sah sie auf die beiden Kämpfenden und rannte schreiend davon.) Das hat keine Auswirkungen auf die Handlung und macht den Post doch realistischer und besser.
  • Lest euren Post vor dem Abschicken noch einmal durch, lieber Qualität statt Quantität.



Trainingskämpfe
Ihr könnt im RPG auch Trainingskämpfe bestreiten. Hierzu sprecht ihr euch mit einem anderen Spieler ab und kämpft dann gegen ihn – natürlich nicht bis zum Tod. Für den Trainingskampf gibt es auch Punkte, wenn man verliert (ein Anreiz, nicht immer gewinnen zu wollen) – es kommt eher darauf an, wie gut man sich schlägt. Für einen Trainingskampf kann es bis zu 800 Punkte geben – wobei er dafür schon wirklich gut sein muss. Normal könnt ihr mit 400 bis 500 Punkten rechnen. Natürlich gibt es dann auch für euren Kampfpartner Punkte.

Richtige Kämpfe
Kämpft ihr ernsthaft gegen einen Charakter, erhaltet ihr für einen Sieg Punkte. Und zwar nach folgendem Muster:
  • 1. Stufe: ~ 100 Punkte
  • 2. Stufe: ~ 200 Punkte
  • 3. Stufe: ~ 400 Punkte
  • 4. Stufe: ~ 800 Punkte
  • 5. Stufe: ~ 1200 Punkte

Wobei klar sein sollte: Mit „Stufe“ ist der Rang des Gegners gemeint. Also ist ein Pirat/Revolutionär auf Stufe 1 ein 3 Mio. Pirat; ein Marine ist ein Obermaat; ein Kopfgeldjäger ein Anfänger. Und so weiter, das könnt ihr ja selbst nachsehen.
Ach ja: Solltet ihr auf die 5. Stufe kommen, lauft nicht herum und schlachtet Leute der 1. Stufe ab, das gibt auch irgendwann keine Punkte mehr.
Das ist leicht variabel - wenn ihr es im Kampf übertreibt und euch nie treffen lasst, gibt es weniger Punkte, wenn ihr fair gewinnt, eher ein paar mehr Wink

Die Punktevergabe
Die Punktevergabe läuft ganz einfach ab. Wenn ihr etwas gemacht habt, was eurer Meinung nach Punkte bringt – seien es Aktionen, Trainings- oder echte Kämpfe –, dann schreibt ihr das einfach in dieses Thema herein.
Dazu gilt es zwei Dinge zu beachten. Zum ersten verlinkt ihr auf jeden Fall den Beitrag, für den ihr Punkte bekommt. Es genügt dafür, wenn ihr die Seite verlinkt. Beginnt eure Aktion also in Enies Lobby im Justizturm auf Seite drei, verlinkt ihr in eurem Beitrag in oben genanntem Thema dahin. Tut ihr das nicht, werde ich keine Punkte verteilen – ich habe besseres zu tun, als nach euren Kämpfen zu suchen.
Und der zweite Punkt: Sagt, wer daran beteiligt war – und wenn ihr wollt, könnt ihr auch einen Vorschlag machen, wie viele Punkte ihr haben wollt. Einen realistischen Vorschlag. Das ist aber nicht zwingend.
Und noch etwas: Es wird nicht um Punkte gefeilscht. Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, sagt mir das per PN, dann sehe ich mir das nochmal an. Nervt mich nicht deswegen – das hat keine guten Folgen.


Zuletzt von Dante am So Nov 14, 2010 10:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Punktesystem   Sa Nov 13, 2010 7:19 pm

Kleiner Extra-Punkt: Mit der Anmeldung solltet ihr zweihundert Punkte bekommen Wink
Habt ihr die nicht, einfach Bescheid sagen^^
Nach oben Nach unten
 
Punktesystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece World :: Sonstiges :: Altes vom RPG-
Gehe zu:  

Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren